Juli 2023 Endlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in die Klinik am Steigerwald

Ein toller neuer Service unseres Landkreises. Wir freuen uns sehr mitteilen zu können, dass wir nun endlich an das öffentliche Nahverkehrsnetz angeschlossen sind über das Ruftaxi callheinz.

 

Was ist callheinz?

  • Aktuell können Fahrten zur oder von der Klinik am Steigerwald nur per Hotline über folgende Rufnummer gebucht werden: 0800/456 0011, email: info.at.callheinz.de 
  • Wann kann gebucht/gefahren werden? Mo-Fr 5-23 Uhr und Sa, So, Feiertag 7-21 Uhr.
  • Es können Fahrten bis zu 31 Tage im Voraus gebucht werden. 
  • Bei spontanen Nutzungen soll man eine Vorlaufzeit von mindestens 30 Minuten in die Planung einkalkulieren.
  • In der Klinik gibt es einen Haltepunkt, dieser befindet sich vor der Einfahrt zur Klinik am Parkplatz an der 1. Laterne.
  • Auch Fahrten mit Rollstühlen und Liftsystemen gibt es, das muss jedoch bei der Buchung mit angegeben werden, ebenso wie der Transport von Kinderwagen oder Rollatoren; Fahrräder werden nicht transportiert.
  • Die Kosten sind die Üblichen im öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) und richten sich nach den Entfernungen. Wer ein Deutschland-Ticket besitzt, wird kostenfrei transportiert, muss aber vorher buchen.
  • Aktuell kann man von der Klinik aus in bar oder elektronisch beim Fahrpersonal zahlen – sobald die Klinik auch in die App eingebunden ist, wird direkt über die App der Fahrtpreis bei der Buchung abgebucht.
  • Beim Einsteigen muss die Bestätigung gezeigt werden oder der Name genannt werden, unter dem man gebucht hat.
  • Von der Klinik kann man zum nächsten Bus gebracht werden, wenn dort in regelmäßigen Abständen ein Bus fährt, also z. B. nach Gerolzhofen. Zu Orten, zu denen es keine Busverbindung gibt, kann man sich dann ebenfalls direkt bringen lassen.
  • Patienten, die mit dem ÖPNV anreisen, müssen erst bis Gerolzhofen mit dem Bus buchen und dann von dort aus über callheinz weitertransportiert werden – vorher buchen wichtig. 
Zurück

Patienten berichten

Morbus Crohn

Annemarie K. Schülerin, Jahrgang 1990

Vor zwei Jahren, mit 15 Jahren, hat meine Krankheit angefangen. Ich bekam immer, nachdem ich etwas gegessen hatte, Bauchkrämpfe und musste auf die Toilette, zudem hatte ich oft Fieber. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, denn meine vom Hausarzt verordneten Medikamente halfen nicht. Offensichtlich…

weiterlesen

Colitis ulcerosa

Sonja Amrhein Jahrgang 1972

Angefangen haben meine Beschwerden im Sommer 2001 mit Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Blut und Schleim im Stuhl. Nach einem wahren Ärztemarathon von Internisten über Orthopäden bis hin zu Gastroenterologen lautete dann nach der dritten Darmspiegelung im Januar 2002 die endgültige Diagnose Colitis…

weiterlesen

Colitis ulcerosa

Annett Pilgrim Apothekerin, Jahrgang 1966

Mein Name ist Annett Pilgrim. Ich bin 48 Jahre alt und seit 1997 selbständige Apothekerin. 2011 erwischte es mich kalt mit einem schweren Colitis ulcerosa Schub. Arbeits-und Lebensumstände ließen mich die Symptome nicht echt wahrnehmen und ich machte trotz allem weiter wie bisher. Da ich schon seit…

weiterlesen