Was ist callheinz?
- Aktuell können Fahrten zur oder von der Klinik am Steigerwald nur per Hotline über folgende Rufnummer gebucht werden: 0800/456 0011, email: info.at.callheinz.de
- Wann kann gebucht/gefahren werden? Mo-Fr 5-23 Uhr und Sa, So, Feiertag 7-21 Uhr.
- Es können Fahrten bis zu 31 Tage im Voraus gebucht werden.
- Bei spontanen Nutzungen soll man eine Vorlaufzeit von mindestens 30 Minuten in die Planung einkalkulieren.
- In der Klinik gibt es einen Haltepunkt, dieser befindet sich vor der Einfahrt zur Klinik am Parkplatz an der 1. Laterne.
- Auch Fahrten mit Rollstühlen und Liftsystemen gibt es, das muss jedoch bei der Buchung mit angegeben werden, ebenso wie der Transport von Kinderwagen oder Rollatoren; Fahrräder werden nicht transportiert.
- Die Kosten sind die Üblichen im öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV) und richten sich nach den Entfernungen. Wer ein Deutschland-Ticket besitzt, wird kostenfrei transportiert, muss aber vorher buchen.
- Aktuell kann man von der Klinik aus in bar oder elektronisch beim Fahrpersonal zahlen – sobald die Klinik auch in die App eingebunden ist, wird direkt über die App der Fahrtpreis bei der Buchung abgebucht.
- Beim Einsteigen muss die Bestätigung gezeigt werden oder der Name genannt werden, unter dem man gebucht hat.
- Von der Klinik kann man zum nächsten Bus gebracht werden, wenn dort in regelmäßigen Abständen ein Bus fährt, also z. B. nach Gerolzhofen. Zu Orten, zu denen es keine Busverbindung gibt, kann man sich dann ebenfalls direkt bringen lassen.
- Patienten, die mit dem ÖPNV anreisen, müssen erst bis Gerolzhofen mit dem Bus buchen und dann von dort aus über callheinz weitertransportiert werden – vorher buchen wichtig.