Ein großes Wandbild aus über 50 verschiedenen Bildtafeln ist im Panoramazimmer zu bewundern. Die Patienten dürfen sich zu Beginn ihrer Behandlung ein Bild aussuchen, welches dann für die Aufenthaltsdauer an einem dafür vorgesehenen Platz an ihrem Patientenbett hängt. Wenn sich die Patienten im Laufe der drei Wochen in das Bild verlieben, können sie dieses kaufen, ansonsten wandert es zurück an die große Wand.
Damit das große Wandbild keine „Lücken“ aufweist, hat die Künstlerin nun 20 neue Bildtafeln gestaltet und nur für unsere Patienten geschaffen. Wir sind wie immer begeistert von den so ausdrucksstarken Kleinen Bildern. Stephanie von Thun arbeitet inzwischen mit ihrer Technik großformatig, nur aus Verbundenheit mit der Klinik hat sie diese Bildtafeln erneut in dieser Größe gestaltet, um diese schön Tradition der „künstlerischen Begleitung“ am Bett nicht abreißen zu lassen.
Wer bereits schon einmal in der Klinik war: Auch die großen Sonnengemälde im Hörsaal und das Freis im Foyer sind von Stephanie von Thun.