Januar 2016 Neuer Sonnensteg am Löschteich

Vom Ende des Sommers bis in den Herbst hinein hörte man das Hämmern und Sägen unseres technischen Leiters von der Gartenseite. Aus 18 ungefähr 5m langen, mitteldicken Eichenstämmen zimmerte Christian Reinstein unseren wunderschönen kleinen Steg mit Sonnenterrasse am Rand des Löschteichs.

Fundament sind Betonklötze, die weich gelagert auf der Teichfolie aufliegen und auf denen die aufrechten Stämme ruhen. Es ist also eine feste Konstruktion, die sich nicht den schwankenden Wasserständen anpasst. Es wird wohl noch bis zu den ersten warmen Tagen dauern, bis wir die ersten Patienten oder Mitarbeiter in der wärmenden Mittagssonne die wunderschöne Gartenatmosphäre am Teich genießen sehen. Das Besondere: Je nach Lust und Sonnenstand kann man von der Sonnenterrasse sowohl den Blick über den Teich als auch in die märchenhafte Gartenanlage genießen.

Zurück

Patienten berichten

Morbus Crohn

Annemarie K. Schülerin, Jahrgang 1990

Vor zwei Jahren, mit 15 Jahren, hat meine Krankheit angefangen. Ich bekam immer, nachdem ich etwas gegessen hatte, Bauchkrämpfe und musste auf die Toilette, zudem hatte ich oft Fieber. Mir ging es von Tag zu Tag schlechter, denn meine vom Hausarzt verordneten Medikamente halfen nicht. Offensichtlich…

weiterlesen

Colitis ulcerosa

Sonja Amrhein Jahrgang 1972

Angefangen haben meine Beschwerden im Sommer 2001 mit Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Blut und Schleim im Stuhl. Nach einem wahren Ärztemarathon von Internisten über Orthopäden bis hin zu Gastroenterologen lautete dann nach der dritten Darmspiegelung im Januar 2002 die endgültige Diagnose Colitis…

weiterlesen

Colitis ulcerosa

Annett Pilgrim Apothekerin, Jahrgang 1966

Mein Name ist Annett Pilgrim. Ich bin 48 Jahre alt und seit 1997 selbständige Apothekerin. 2011 erwischte es mich kalt mit einem schweren Colitis ulcerosa Schub. Arbeits-und Lebensumstände ließen mich die Symptome nicht echt wahrnehmen und ich machte trotz allem weiter wie bisher. Da ich schon seit…

weiterlesen